Skip to main content
admin ajax.php?action=kernel&p=image&src=file%3Dwp content%252Fuploads%252F2020%252F12%252Fplant for the planet bauunternehmen wunderlich

Bis 2025 Partner von Plant-for-the-planet

10.12.2020

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind bei uns ein großes Thema. Deshalb freuen wir uns sehr, bis 2025 offizieller Partner und Förderer von Plant-for-the-Planet zu sein.

Bauunternehmen trifft Pflanzenobjekt

Plant-for-the-Planet ist eine Kinder- und Jugendinitiative, die im Januar 2007 ins Leben gerufen wurde.

Mit unseren jährlichen Zahlungen unterstützen wir das Pflanzprojekt ab sofort in zwei Bereichen: Zum einen werden jeden Monat Bäume gepflanzt. Zum anderen werden bei Plant-for-the-Planet Kinder und Jugendliche in Akademien weltweit zu “Botschaftern für Klimagerechtigkeit” ausgebildet.

Über 88.000 Kinder und Jugendliche aus 74 Ländern sind schon dabei.

Übrigens: Auch in unseren Bauprojekten achten wir genau darauf, den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Sehr gerne informieren wir Sie zu diesem Thema.