Skip to main content
admin ajax.php?action=kernel&p=image&src=file%3Dwp content%252Fuploads%252F2023%252F09%252F202309 defibrillator einweisung

Defibrillator-Einweisung für unser Team

07.09.2023

Bei Wunderlich liegt uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Deshalb hatten wir zuletzt eine wichtige Schulung in unseren Büroräumen, bei der unser Team in die Anwendung eines Defibrillators eingewiesen wurde. Unsere Mitarbeiter und die Geschäftsführung lernten nicht nur die korrekte Handhabung des lebensrettenden Geräts, sondern auch die Bedeutung einer schnellen Reaktion in Notfällen.

Ein Mensch kann bei Herzstillstand mittels eines Defibrillators durch elektrische Impulse effektiv wiederbelebt werden. Es ist dabei entscheidend zu wissen, wie man das Gerät richtig anwendet. Die Einweisung diente auch dazu, Hemmschwellen abzubauen, da schnelles Handeln die Überlebenschancen in einer solchen Notsituation erheblich erhöht.

In Deutschland werden jedes Jahr tausende Menschen durch den Einsatz von Defibrillatoren gerettet. Bei Wunderlich setzen wir uns für die Sicherheit aller ein und sind stolz darauf, dass wir uns in einer solchen Notsituation nun gegenseitig helfen können.