Sanierungen / Umbauten

Ob festliche Schloss- oder stilvolle Art-déco-Atmosphäre – dafür steht die Wolkenburg. Die Bezeichnung Wolkenburg geht auf die Gründungsgeschichte des Kölner Männergesangvereines Cäcilia Wolkenburg zurück, der die Restanlage des ehemaligen Klosters am Mauritiussteinweg in der Kölner Innenstadt zu seinem neuen Sitz wählte.

Anfang 2009 haben wir dort, wie im Bild rechts zu sehen ist, den Rohbauauftrag zum Anbau eines Tiefkellers umgesetzt. Neben der Gebäudesicherung, stand hier ein sehr behutsamer Umgang mit dem denkmalgeschützen Gebäude im Vordergrund. Auch solche Besonderheiten meistern wir. Fordern Sie uns!

Anbau Tiefkeller, Cäcilia Wolkenburg, Köln


Für die Architekten Gruhl & Partner, Köln haben wir neben den Rohbauarbeiten zum MARMALADE PARC STUDENTISCHES WOHNEN in Köln auch die Umbauarbeiten für das links im Bild gezeigte Projekt übernommen.

Die Erschließung der 80 neuen Wohnungen an der Weinsbergstraße in Köln erfolgte teilweise über die von uns neu angebauten Laubengänge. Die Brüstungen wurden in Leichtbeton ausgeführt.

Nicht nur bei Neubauten sind wir das richtige Unternehmen, auch für Sanierungen oder Um- und Anbauten übernehmen wir gerne ihre Aufträge.

Umbau eines Bürogebäudes mit Produktionsbereich in 80 Studentenwohnungen, Köln

Copyright 2017 Bauunternehmung Wunderlich | All Rights Reserved | Krichel Media